Erweiterte Fernzugriffsfunktionen für Navilas® 577s

Teleguidance mit navigiertem Laser

Der Fernzugriff auf die Navilas® 577s Software macht Expertenressourcen verfügbar unabhängig von der physischen Anwesenheit, fördert die Ausbildung und optimiert den digitalen Workflow navigierter Laserbehandlungen der Netzhaut.

Anwendungsszenarien Teleguidance

Fernzugriff für Navilas 577s

Die erweiterten Fernzugriffsmöglichkeiten für das Navilas® Laser System 577s (einschließlich Navilas® 577s Prime und Navilas® 577s Pro) adressieren allgemeine Herausforderungen in der Augenheilkunde, deren Bewältigung während der Pandemie weiter an Bedeutung gewonnen hat. Die neuen Funktionen geben Anwendern Fernzugriff auf das Gerät, um eine Laserbehandlung im Voraus zu planen, auf dem Gerät gespeicherte Behandlungspläne zu überprüfen und Live-Behandlungen zu verfolgen, die von weniger erfahrenen Nutzern oder Ärzten in Ausbildung durchgeführt werden. So machen die Möglichkeiten der "Teleguidance" in Zeiten knapper Ressourcen Expertenwissen unabhängig von der physischen Präsenz verfügbar. Gleichzeitig werden neue Möglichkeiten des Distanzlernens unterstützt, bei denen Studierende Behandlungen aus der Ferne beobachten, ohne dass sich eine größere Gruppe vor Ort in der Klinik einfinden muss.

Praktische Demonstration Teleguidance

Um das Video anzusehen, bitte hier klicken, um YouTube zu aktivieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Distanzlernen

Bis zu 99 digitale Teilnehmer können Laserbehandlungen der Netzhaut live digital verfolgen und so die Einschränkungen kleiner Laserbehandlungsräume umgehen und Social Distancing Richtlinien einhalten.

Distanzlernen

Bis zu 99 digitale Teilnehmer können Laserbehandlungen der Netzhaut live digital verfolgen und so die Einschränkungen kleiner Laserbehandlungsräume umgehen und Social Distancing Richtlinien einhalten.

Distanzunterweisung

Experten können Behandlungen virtuell überwachen und anleiten und so die Lernkurve der Schüler beschleunigen und steuern.

Distanzplanung

Experten können Laserbehandlungen der Netzhaut im Voraus und unabhängig von der physischen Präsenz planen, so dass Expertenwissen flexibel verfügbar ist. 

Vorteile für den klinischen Alltag

Um das Video anzusehen, bitte hier klicken, um YouTube zu aktivieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Effizienzsteigerung im klinischen Alltag durch moderne Teleguidance-Konzepte für die navigierte Lasertherapie der Netzhaut

"Indem wir Laserbehandlungen aus der Ferne planen und jüngeren Kollegen virtuell beseite stehen, können wir uns auf das fokussieren, was wichtig ist, nämlich eine effiziente, zielgerichtete Behandlung zugunsten des Patienten. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass so etwas möglich ist."

Dr. med. Simo Murovski, Augenzentrum Erzgebirge

“Navigation transformiert chirurgische Eingriffe in sicherere, standardisiertere und vorhersehbarere Verfahren mit letztendlich besseren Ergebnissen für die Patienten. Die Verfügbarkeit von Teleguidance für die navigierte Lasertherapie erweitert die Möglichkeiten in der Ausbildung und in der Zusammenarbeit von Experten und adressiert somit wichtige Herausforderungen in der Netzhautlasertherapie."

Dr. Igor Kozak, Moorfields Eye Hospital Abu Dhabi, United Arab Emirates
Sind Sie interessiert an einer praktischen Demonstration?

Bitte kontaktieren Sie OD-OS, um die Fernzugriffsfunktionen selbst auszuprobieren.

Kontaktieren Sie OD-OS
Navilas® expertLibrary

Klinische Erfahrungen mit der navigierten Lasertherapie der Netzhaut.

expertLibrary besuchen
Für Kunden Navilas® Academy

Advanced remote access features for Navilas® 577s

Teleguidance with Navigated Laser

Remote access to the Navilas® 577s software makes expert resources available independent from physical presence, benefits education and further optimizes the digital workflow of retinal laser treatments.

Use Cases Teleguidance

Remote access capabilities for the Navilas® Laser System 577s (including Navilas® 577s Prime and Navilas® 577s Pro) address common challenges in ophthalmology which were enhanced during the pandemic. The new teleguidance capabilities give doctors remote access to the device to pre-plan a laser treatment, review treatment plans stored on the device, and to observe live treatments performed by a novice user. This distant access makes expert knowledge available independent from physical presence in times when resources are limited. At the same time, this supports tele-education scenarios where students observe treatments remotely without the need for a larger group to meet on-site in the clinic, this way respecting social distancing protocols.

Practical Demonstration Teleguidance

To watch the video, please click here to activate YouTube. You can withdraw your consent at any time. Further information can be found in our privacy policy.

Distant learning

Up to 99 students at the same time can learn from live treatments -  with no limitations of the size of a small laser room while also respecting social distancing guidelines.

Distant learning

Up to 99 students at the same time can learn from live treatments -  with no limitations of the size of a small laser room while also respecting social distancing guidelines.

Distant guidance

Experts can virtually supervise and guide treatments and therefore speed up and control the learning curve of students.  

Distant planning

Experts can pre-plan laser treatments independent from physical presence which makes expert knowledge flexibly available.

Benefits for Clinical Practice

To watch the video, please click here to activate YouTube. You can withdraw your consent at any time. Further information can be found in our privacy policy.

Increased efficiency in everyday clinical practice through modern teleguidance concepts for navigated laser

"Planning retinal laser treatments remotely and virtually assisting young colleagues allows us to focus on what is important, namely efficient, targeted treatment for the benefit of the patient. Who would have thought 10 years ago that something like this can be possible."

Dr. med. Simo Murovski, Augenzentrum Erzgebirge

“Navigation continues to transform surgical interventions into safer, more standardized and more predictable procedures with finally better outcomes for patients. Adding teleguidance to navigated laser broadens the possibilities for teaching and remote expert collaboration and this way addresses common challenges in retinal laser care.”

Dr. Igor Kozak, Moorfields Eye Hospital Abu Dhabi, United Arab Emirates

Related Clinical Literature


Teleophthalmology Image-Based Navigated Retinal Laser Therapy for Diabetic Macular Edema: A Concept of Retinal Telephotocoagulation. Kozak, Igor, John F. Payne, Patrik Schatz, Eman Al-Kahtani, and Moritz Winkler. “Graefe’s Archive for Clinical and Experimental Ophthalmology, April 26, 2017. 
read paper 

Application of 5G Technology to Conduct Real-Time Teleretinal Laser Photocoagulation for the Treatment of Diabetic Retinopathy. Chen, H., Pan, X., Yang, J., Fan, J., Qin, M., Sun, H., ... & Chen, Y. (2021). JAMA ophthalmology. read paper

Interested in a hands-on virtual demo?

To try the advanced remote access features yourself, please contact OD-OS or choose a distributor in your region.

Get in touch
Navilas® expertLibrary

Clinical experiences with today's retinal laser.

visit expertLibrary
Company
For Customers Navilas® Academy